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Wie reklamiere ich eine Corporate Card-Zahlung?

Falls Ihnen ein falscher oder unklarer Betrag von Ihrer Kreditkarte abgebucht wurde, können Sie eine Reklamation von ungerechtfertigten Kreditkarten-Zahlungen selbstständig über das Firmenkundenportal (nach Log-In) in Auftrag geben.

Im Firmenkundenportal (nach Log-In)

  1. Melden Sie sich mit Ihren Anmeldedaten im Firmenkundenportal (nach Log-In) an.
  2. Gehen Sie auf den Reiter "Services" und klicken Sie auf "Karten".
  3. Wählen Sie "Kreditkartenumsatz reklamieren" aus.
  4. Füllen Sie das Auftragsformular entsprechend aus und laden Sie den Zahlungsnachweis (z.B. Buchungsinformation aus Ihrem Online-Banking) hoch.
  5. Lesen Sie sich die Hinweise durch und bestätigen Sie mit Klick auf "Weiter".
  6. Überprüfen Sie Ihre Angaben und speichern oder drucken Sie den Reklamationsantrag zur Archivierung für Ihre persönlichen Unterlagen.
  7. Geben Sie Ihre Reklamation mit einer TAN (photoTAN / mobileTAN) frei.
  8. Sie erhalten eine E-Mail zur Bestätigung Ihres Reklamations-Auftrags.
Hinweis: Halten Sie bitte folgende Informationen und alle relevanten Nachweise bereit: Kartennummer, Namen des Karteninhabers / der Karteninhaberin, Rahmenvereinbarungsnummer (Konzern-ID), Abrechnungskonto der Karte, Kreditkartenabrechnung und Rechnungskopie. Sofern Ihnen die Rahmenvereinbarungsnummer nicht bekannt ist, stellen wir Ihnen diese gerne zur Verfügung.

Weiterführende Informationen

  • Achten Sie unbedingt darauf, beim Reklamations-Antrag alle geforderten Nachweise hochzuladen. Andernfalls können wir Ihren Auftrag nicht bearbeiten.
  • Jede Transaktion kann nur einmalig reklamiert werden.
  • Ihr Geld wird Ihnen vorerst unter Vorbehalt gutgeschrieben, da der Zahlungsempfangende / Händler*in das Recht hat, Einspruch einzulegen.
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Haben Sie die passende Lösung noch nicht gefunden? Dann helfen wir Ihnen gerne persönlich weiter.