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Wie tätige ich eine SEPA-Überweisung?

Um eine SEPA-Überweisung auszuführen, benötigen Sie Name und Vorname des Zahlungsempfängers bzw. Unternehmensname, sowie die Internationale Bankkontonummer IBAN ("International Bank Account Number") sowohl vom Auftraggeber als auch vom Zahlungsempfänger und die Angabe des Überweisungsbetrags in EUR. Die SEPA-Überweisung können Sie zum Beispiel über Global Payment Plus einreichen.

Im Firmenkundenportal (nach Log-In)

  1. Melden Sie sich mit Ihren Anmeldedaten im Firmenkundenportal (nach Log-In) an.
  2. Gehen Sie auf den Reiter "Konten & Zahlungsverkehr" und klicken Sie auf "Global Payment Plus".
  3. Gehen Sie auf SEPA-Überweisung und füllen Sie die Überweisungsmaske aus.
  4. Schließen Sie die Bearbeitung des Auftrags ab. Sie können die Auftragsdaten anschließend noch einmal kontrollieren und den Auftrag durch Eingabe Ihrer Signatur-PIN einreichen.
Hinweis: Die SEPA-Überweisung kann ausschließlich für Zahlungen innerhalb des SEPA-Geltungsbereiches genutzt und ausschließlich in Euro beauftragt bzw. durchgeführt werden.

Weiterführende Informationen

  • Falls mindestens ein SEPA-Kriterium nicht erfüllt ist, handelt es sich um eine Auslandsüberweisung.
  • Eine SEPA-Überweisung ist auch mit einer alternativen Zahlungsverkehrssoftware möglich.
  • Voraussetzung für eine elektronische SEPA-Überweisung ist die explizite Aufnahme dieser Auftragsart (CCT) in Ihren Vollmachten für den elektronischen Zahlungsverkehr. Falls Sie keine Möglichkeit haben eine SEPA-Überweisung zu tätigen, wenden Sie sich an Ihre zuständige Firmenkundenberatung.
  • Beachten Sie die Einlieferungszeitpunkte Ihrer Überweisung (Cut-off Zeiten) und die Bank Holidays.
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