Commerzbank Logo
Commerzbank Logo
Serviceportal Firmenkunden
Serviceportal

Was bedeutet der jeweilige Status der Order?

Bei Wertpapierorders wird zwischen folgenden Status unterschieden:

  • Vorgemerkt: Ihre Order wurde von uns entgegengenommen und befindet sich derzeit in der Übermittlung an den Ausführungsplatz. Eine Rückmeldung des Ausführungsplatzes steht noch aus
  • Änderung oder Streichung vorgemerkt: Diese Order wurde bei uns geändert bzw. gestrichen, jedoch steht die Bestätigung des Ausführungsplatz noch aus
  • (Teil)ausgeführt: Die Order wurde (teilweise) ausgeführt. Bei einer Teilausführung werden alle Teilausführungen in den Details gesondert angezeigt
  • Teilausgeführt, Änderung oder Streichung vorgemerkt: Teile dieser Order wurden bereits ausgeführt. Der noch nicht ausgeführte Teil der Order wurde bei uns geändert bzw. gestrichen. Die Änderung bzw. Streichung des noch nicht ausgeführten Teils der Order ist vom Ausführungsplatz jedoch noch nicht bestätigt
  • Teilausgeführt, Rest gestrichen: Teile dieser Order wurden bereits ausgeführt. Der noch nicht ausgeführte Teil der Order wurde gestrichen
  • Gestrichen: Die Order wurde gestrichen
  • Offen: Die Order wurde vom Ausführungsplatz angenommen und wurde noch nicht ausgeführt
Hinweis: Festpreis-Direkthandelsgeschäfte im Orderbuch werden ggf. zeitverzögert angezeigt.

Bei Zeichnungen gibt es folgende Status:

  • Aktiv: Die Zeichnung wurde von uns angenommen, ist aber noch nicht ausgeführt worden. Eine Zuteilung aller Kundenaufträge muss noch vorgenommen werden
  • (Teilw.) zugeteilt: Die Zeichnung wurde (teilweise) zugeteilt
  • Wartend: Diese Zeichnung wurde nicht berücksichtigt, es kann aber zu einem späteren Zeitpunkt noch eine Zuteilung erfolgen
  • Ungültig: Die Zeichnung ist ungültig, da sich nach Erfassung der Zeichnung die Daten der Neuemission oder des Aktienrückkaufs geändert haben. Beispielsweise kann durch eine Veränderung der Preisspanne das gesetzte Limit nicht mehr zulässig sein. Durch Änderung der Auftragsdaten kann die Zeichnung wieder in den Status "aktiv" versetzt werden
  • Gelöscht: Die Zeichnung wurde manuell gelöscht
  • Abgerechnet: Für zugeteilte Stücke ist die Depotbuchung erfolgt, die Stücke wurden abgerechnet
  • Nicht berücksichtigt: Die Emission ist abgeschlossen, Sie haben leider keine Zuteilung erhalten
Ist diese Information hilfreich?
Haben Sie die passende Lösung noch nicht gefunden? Dann helfen wir Ihnen gerne persönlich weiter.