Commerzbank Logo
Commerzbank Logo
Serviceportal Firmenkunden
Serviceportal

Anlage & Risikomanagement

Wissen
An wen wende ich mich bei Fragen zu steuerlichen Themen?
Kann ich eine Order im Vier-Augen-Prinzip handeln?
Warum weicht der Gesamtdepotwert in der Depotübersicht vom Depotwert in der Finanzübersicht ab?
Warum wird mein gerade gekauftes Wertpapier nicht angezeigt?
Was bedeutet der jeweilige Status der Order?
Was ist der Infobroker?
Was ist der Unterschied zwischen Direkthandel und Limithandel?
Was sind die Voraussetzungen für die Nutzung der Anwendung "Wertpapiere"?
Welche Kosten entstehen bei der Nutzung der Anwendung "Wertpapiere"?
Welche Möglichkeiten bietet die Anwendung "Wertpapiere" im Firmenkundenportal (nach Log-In)?
Wie ändere ich mein Handels- oder Tageslimit?
Wie aktuell sind die Kurse in der Anwendung "Wertpapiere"?
Wie erhalte ich Hilfe beim Einrichten der Anwendung "Wertpapiere"?
Wie verwalte ich den Zugriff verschiedener Teilnehmer auf die Anwendung "Wertpapiere"?
Wie werden Fremdwährungspositionen bewertet?
An welche Behörde wird der Client Identifier (CI) im Rahmen einer Transaktion gemeldet?
Bin ich eine LEI-pflichtige Person?
Was ist ein "LEI"?
Wer hat Zugriff auf die im Rahmen einer Transaktion gemeldeten Daten?
Wie lautet meine Kundenkennung (LEI)?
Wie sieht der Prozess zur Beantragung eines LEI aus?
Wird für eine Wertpapierfälligkeit ein Client Identifier (CI) benötigt?
Was versteht man unter dem FX Live Trader Web und welche Vorteile bietet mir diese Plattform?
Welche Limit-Order können über den FX Live Trader platziert werden?
Welche Produkte können über den FX Live Trader Web gehandelt werden?
Was sind die wichtigsten Funktionen und Vorteile des Commerzbank Live Confirm?
Erhalte ich eine Erinnerung zum Fälligkeitstermin?
Für welche Währungen kann ich online ein Termingeld anlegen?
Gibt es Vorgaben bezüglich des Anlagebetrages?
Ich habe keine Anlagebestätigung erhalten. Wie kann diese nacherstellt werden?
In welchen Sprachen steht die Anwendung Termingeld zur Verfügung?
Ist das Termingeld eine sichere Anlagemöglichkeit?
Kann der Tag des Anlagebeginns ausgewählt werden?
Kann eine Anlagebestätigung / Kundenanschreiben auch im Firmenkundenportal (nach Log-In) abgerufen werden?
Kann ich die Freigabe einer Anlage nur allein vornehmen?
Kann ich ein Termingeld erhöhen?
Kann ich ein Termingeld übertragen?
Kann ich ein Termingeld vorzeitig auflösen?
Kann ich eine Übersicht aller meiner Termingelder im Portal ausdrucken?
Kann ich mein Verrechnungskonto ändern?
Wann ist die Anlage in meiner Finanzübersicht sichtbar?
Wann werden mir die Zinsen für mein Termingeld ausgezahlt?
Was ist der Unterschied zwischen Festgeld und Termingeld?
Was ist ein Termingeld?
Was kann ich tun, wenn mein Fälligkeitstermin online nicht angeboten wird?
Was passiert bei Fälligkeit eines Termingeldes?
Welche Konditionen gelten beim Termingeld?
Welche Laufzeiten sind für eine Termingeldanlage möglich?
Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein, um das Termingeld im Firmenkundenportal (nach Log-In) nutzen zu können?
Welches Verrechnungskonto kann ich bei Abschluss eines Termingeldes nutzen?
Wie erfolgt die Freigabe eines Termingeldes?
Wo finde ich Hilfe bei technischen Problemen?
Zu welchen Uhrzeiten kann ich Termingelder anlegen?
Zu welchen Uhrzeiten kann ich Termingelderfassungen freigeben?