Commerzbank Logo
Commerzbank Logo
Serviceportal Firmenkunden
Serviceportal

Wie kann ich Kontoauszüge mit Hilfe des Export-Managers automatisch exportieren?

Mit dem Export-Manager können Sie einen automatischen Export für Kontoauszüge in Global Payment Plus anlegen. Die exportierten Auszüge stehen dann automatisch nach Ausführung im Bereich "Exportdateien" bereit. Für die Einrichtung des Export-Managers gehen Sie wie folgt vor.
  1. Wählen Sie in Global Payment Plus unter "Konten & Umsätze" den Menüpunkt "Kontenübersicht" aus.
  2. Selektieren Sie die Konten, für die Sie den automatischen Export von Auszügen wünschen, über die Auswahlbox am linken Rand.
  3. In einem mitlaufenden Fenster wird Ihnen angezeigt, wie viele Konten ausgewählt wurden. Klicken Sie hier auf "Export-Manager anlegen".
  4. Vergeben Sie einen Namen für den Export-Manager und klicken Sie auf "Weiter".
  5. Ihnen werden die für den Export ausgewählten Konten angezeigt. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Auswahl an dieser Stelle bei Bedarf noch anzupassen. Klicken Sie auf "Weiter".
  6. In den Export-Einstellungen wählen Sie das Exportformat (z. B. CSV), den Auszugszeitraum (z. B. Vortag), das Startdatum und den Turnus sowie ggf. ein Enddatum für den automatischen Export. Klicken Sie anschließend auf "Weiter".
  7. Sie erhalten eine Zusammenfassung Ihrer Eingaben, um diese vor dem Speichern zu überprüfen. Bei Bedarf ist eine erneute Bearbeitung über das Bleistiftsymbol möglich. Klicken Sie auf "Speichern", um die Anlage des Export-Managers abzuschließen.
  8. Sie erhalten eine Bestätigung, dass der Export-Manager angelegt wurde.
Ist diese Information hilfreich?
Haben Sie die passende Lösung noch nicht gefunden? Dann helfen wir Ihnen gerne persönlich weiter.